Feng Shui

Aus Flowchart-Forum.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feng Shui[Bearbeiten]

eine ausführliche Fengshui CQM Liste finden Sie auf der Webseite von Rene Schmid über folgenden Direktlink: http://www.cqm.ch/cqm_feng_shui_flowchart.pdf


Fengshui ohne Bagua[Bearbeiten]

Im Fengshui wird ja viel mit dem Bagua gearbeitet, jedoch sind die Zuordnungen des Baguas zu den Lebensthemenbereichen keinesfalls so starr wie man oft glaubt. Diese Baguabereiche sind sowieso ständig überlagert, je nachdem, ob man das 3-Türen Bagua betrachtet, das Kompas-Bagua, und dann nochmals hat jede einzelne Raumeinheit wieder ihre eigenen Baguaausstrahlungen, also quasi lauter Baguamandalas, die sich überall überlagern und vermischen.
Mit CQM ergibt sich nun eine Möglichkeit ganz ohne die Baguas zu arbeiten, die ich Ihnen kurz vorstellen möchte. Dies ist auch vorteilhaft für all jene, die sich mit Fengshui weniger auskennen:

Wir nehmen einfach die Lebensthemen, z.b. Partnerschaft, oder Reichtum/Geldfluß oder die Themen der anderen Baguabereiche etc. und fragen jeden einzelnen Raum der Wohnung ab, ob es in diesem Raum einen schwächenden Einfluss auf dieses Thema gibt ?

Wenn ja, dann weiterabfragen, ob:

A)
der Einfluss energetischer Art ist (Hartmangitter, Erdstrahlen, Erdverwerfungen, Wasseradern, Elektrosmog oder Gedankenmusterspeicherungen etc. – siehe auch die Entstör-Liste)

oder B)
es sich um einen materiellen Gegendstand handelt, der einen schwächenden Einfluss hat. In dam Fall geht man dann alle Gegenstände durch, und immer tiefer.. Also findet man z.b. einen Schrank, dann testet man alle Schubladen durch, und dann alles in der schwachen Schublade etc..


Sonstiges[Bearbeiten]

  • Kamin <==> Zentraler Kern der Bewohner (der Kaminkanal im Haus ist hier darum erwähnt, weil er oft beim Fengshui vergessen wird. Er sollte natürlich auch zu allen Einwohnern getestet werden)